FACHFORUM 27.04.2018: Individualisiertes Lernen in der Ganztagsschule

Wie können Schülerinnen und Schüler in Ganztagsschulen bestmöglich individuell gefördert werden? Welche Rahmenbedingungen sind dafür notwendig? Und was macht eine positive Schulkultur aus, in der Heterogenität wertgeschätzt wird ?

Das sind Fragen, auf die das Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“ Antworten finden möchte. Das Fachforum „Individualisiertes Lernen in der Ganztagsschule“ soll dazu einen Beitrag leisten.
Wir freuen uns, dass wir neben Prof. Dr. Beutel, Professorin für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik an der Technischen Universität Dortmund und Mitglied im Expertenkreis des Deutschen Schulpreises, auch drei Schulleiterinnen beziehungsweise Schulleiter gewinnen konnten, die in praxisnahen Einblicken von guten Beispielen berichten werden, aber auch von Herausforderungen und wie sie mit diesen umgehen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung mehrerer Personen einer Schule ist erwünscht.

Die Einladung mit dem detaillierten Programmablauf und weiteren Informationen zu den Praxiseinblicken finden Sie hier zum Download:

 

Einladung und Ablauf 

 

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG

Datum
27.04.18 08:00 - 15:30
Ort
Freiherr-vom-Stein-Schule
Schillerstr. 24, 24536 Neumünster
Partnerveranstaltung
Nein
Thema
»